Schon im Babybett 'wachte' Teddy über mich !

„Teddy“, mein allerbester Freund !

Hallo, ich bin „Teddy“. Bestimmt kennt Ihr mich nicht, denn mich gibt´s nicht im Geschäft zu kaufen. Ich wurde selber genäht aus weichem Nickistoff, dann mit Watte gefüllt und bekam eine Rassel in den Bauch ! Nun wartete ich auf die Ankunft des kleinen Menschleins, dem ich einmal ein Freund sein wollte.
Viele Monate vergingen und dann endlich, Anfang Oktober im Jahr 1997 lag es mit mir im Stubenwagen ! Es war ein kleines Mädchen, sie bekam den Namen Angeline und in der ersten Zeit verschlief sie fast den ganzen Tag. Aber bald schaute sie sich um, entdeckte mich und fing irgendwann an, mit mir „herumzurasseln“ ! Ich hatte es geschafft: Angeline suchte sich wirklich mich als ihren allerbesten Kuschelfreund aus !

Teddy fahre ich am liebsten spazieren !

Jede Nacht durfte ich in ihrem Arm einschlafen und tagsüber nahm sie mich überall mit. Angi und ich waren ein tolles Team. Angeline fing an zu krabbeln und zog mich hinterher. Irgendwann stellte Angeline sich hin und versuchte zu laufen. Es war sehr schwer für sie. Also schob sie einen kleinen Puppenbuggy vor sich her – und wer durfte wohl darin sitzen ?
Na klar – ich !

Teddy und ich auf dem Flug nach Mallorca !

Ich war sehr glücklich, wenn Angi mich rief: „Teddy, Teddy !“ Ich hörte ihre zarte Stimme und schon kam sie zu mir angekrabbelt.
Ich war immer für sie da, auch wenn sie mal Kummer hatte, war ich ganz nah bei ihr. Wir flogen zusammen in den Urlaub, nach Mallorca. Dort sahen wir das Meer und den „grossen Sandkasten“ !

Im Partnerlook mit Brille !
Auch beim Schlaf-EEG passt mein Teddy auf mich auf !

Doch dann wurde meine kleine Angeline sehr krank. Anfangs merkten es nur Mama und ich, weil wir immer versuchten sie zu trösten. Angeline hat damals sehr viel geweint. Ihre Beine wurden so schwach und sie hatte kaum noch Kraft zum Laufen.
Angeline ging mit ihrer Mama ins Krankenhaus und ich war natürlich auch bei ihr ! Viele Wochen waren wir dort, bis die Ärzte endlich herausgefunden hatten, dass Angi an einer sehr, sehr seltenen Stoffwechselkrankheit leidet ! Zur Diagnose im Krankenhaus tröstet mich Teddy !

Und wieder habe ich meine kleine Angeline ganz viel getröstet. Als ihr alles immer schwerer fiel, war ich bei ihr und brachte sie zum Lachen.
Durch meine Rassel konnte sie mich noch gut hören, auch als sie mich nicht mehr sehen konnte ! Sie fühlte mich, wenn ihre Mama mich in ihren Arm legte. Denn obwohl Angeline nun so krank ist, ist sie ein tolles Mädchen !

Mit meinem Teddy hinterlasse ich einen Fussabdruck auf der Wand im Kinderhospiz Balthasar

Ich freue mich, dass du bei mir bist, mein Schmuseteddy !

Angeline kam dann, nach ihrem 3. Geburtstag in einen ganz besonderen Kindergarten, einen heilpädagogischen Kindergarten. Sie wird dort von einer Krankenschwester betreut und hat ihren „Kindergartenteddy“ mit Glöckchen immer dabei. Alle Kinder lieben sie dort und erzählen ihr, streicheln und küssen sie ! Meine Angeline braucht nun ganz viel Liebe, da sie selbst nicht mehr spielen und sich bewegen kann !
Sie liebt es zu kuscheln, mit mir und mit allen, die sie liebhaben ! Und ich hoffe sehr, dass ich Angeline noch eine ganz lange Zeit ihr allerbester Freund sein kann !

Dein „Schmuseteddy“



Mit Dir schlafe ich sooo gut !
Wir Zwei !

zurück zu Angeline´s Seite